text/css

Gesagt, getan!

Wir reden nicht nur über Projekte, wir setzen sie auch nachhaltig um! Deshalb wollen wir euch hier einen kleinen Überblick darüber geben, was wir aus unserem letzten Wahlprogramm alles umsetzen konnten:

Umwelt

Clara hat im Rahmen ihrer Tätigkeit als Mensabeauftragte an einem Konzept mitgewirkt, das die Einwegbecher vom Campus verbannt.

Digitalisierung

Wir haben uns weiterhin dafür eingesetzt, dass das Angebot an digitaler Lehre in Form von Vorlesungsaufzeichnungen ausgeweitet wurde.

Hochschulsport

Auf unsere Initiative hin setzte sich das StuPa im letzten Semester
gegen das durch die Leitung des Hochschulsports eingeführte
Gebührensystem ein. Dieses sah für viele Kurse eine Einführung von Sondergebühren zusätzlich zum Hochschulsportbeitrag vor. Nicht zuletzt
durch unseren Einsatz wurde dieses unnötig komplizierte und unsolidarische System wieder zurückgenommen.

Wenn ihr wollt, dass diese Arbeit auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann, heißt es am Mittwoch, den 26. Juni 2019 GRÜNE HOCHSCHULGRUPPE WÄHLEN!

Denn grüne Hochschulpolitik wirkt nachhaltig!